Unsere Werte und Leitlinien

Kultur der Entwicklung und Partnerschaft

Unsere Werte und Leitlinien

Werte und Prinzipien, die Brangs + Heinrich als Unternehmen prägen. Erfahren Sie, wie unsere Unternehmenskultur uns als Leitbild zu kontinuierlicher Entwicklung, Partnerschaft und Qualität führt und dabei stets unsere gesellschaftliche Verantwortung im Blick behält.

Der Zukunft verpflichtet

Das gemeinsame Verständnis unserer Unternehmenskultur haben wir in Leitlinien der Zusammenarbeit manifestiert. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, unseren Partnern mit Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen – sowohl unseren Kunden und Lieferanten als auch unseren Mitarbeitern. Um Brangs + Heinrich erfolgreich in die Zukunft zu führen, entwickeln wir uns und unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei behalten wir stets die gesellschaftliche Verantwortung im Blick, der sich 1875 schon die beiden Unternehmensgründer verpflichtet fühlten.

Unternehmensethik lesen

Wofür unser Unternehmen steht

  • Partnerschaftlichkeit

    Partnerschaftlichkeit

    Respekt und partnerschaftlicher Umgang prägen unsere Beziehungen – ob zu Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitern.

  • Kundenorientierung

    Kundenorientierung

    Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit maßgeschneiderten Lösungen und einer hohen Beratungskompetenz sorgen wir dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind.

  • Qualität

    Qualität

    Unabhängige Prüfinstitute bescheinigen uns nach DIN EN ISO 9001 stets höchste Qualitätsstandards in all unseren Prozessen.

  • Innovationsfreude

    Innovationsfreude

    Fortschritt ist unsere DNA. Wir sind stolz darauf, mit Erfolg neue Produkte und individuelle Verpackungslösungen zu entwickeln.

  • Traditionsbewusstsein

    Traditionsbewusstsein

    Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und fühlen uns lokal verbunden – am Gründungsstandort Solingen genauso wie an den Standorten unserer Niederlassungen.

  • Nachhaltigkeitsstreben

    Nachhaltigkeitsstreben

    Unser Ziel ist es, nicht nur ein gesundes Unternehmen, sondern auch eine gesunde Umwelt an die nächste Generation weiterzugeben. Darum agieren wir nachhaltig, ressourcenschonend und umweltbewusst.

  • Bildungsengagement

    Bildungsengagement

    Wir fördern junge Talente aus Überzeugung und schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können.

  • Unabhängigkeit

    Unabhängigkeit

    Als mittelständisches Familienunternehmen bewahren wir uns unsere finanzielle Eigenständigkeit – für nachhaltige Entscheidungen und eine gemeinsame Vision.

Wir sind ClimatePartner zertifiziert

In allen Bereichen des Unternehmens arbeiten wir unermüdlich daran, klimafreundlich zu agieren. Doch nicht jede Auswirkung lässt sich gänzlich vermeiden.

Mit unserer Beteiligung an nationalen und internationalen Klimaschutzprojekten kompensieren wir die durch uns verursachten und sorgfältig ermittelten CO₂-Emissionen. Das ClimatePartner-Label mit der Zertifikatsnummer YH5DV7 belegt unseren Klimabeitrag.

Mehr zu ClimatePartner