Mit Leidenschaft für nachhaltigen Erfolg

Management in vierter Generation

Mit Leidenschaft für nachhaltigen Erfolg

Erfahren Sie, wie Stefan Vogelskamp und Jan Peter Coblenz mit traditionellem Verständnis und innovativen Ideen das Unternehmen in die Zukunft lenken.

Unternehmensgeschichte in vierter Generation

Vor fast 150 Jahren gegründet, befindet sich Brangs + Heinrich noch heute im Besitz der Familie Heinrich. Jan Peter Coblenz und Stefan Vogelskamp, die beiden Geschäftsführer von Brangs + Heinrich, führen das Familienunternehmen nunmehr in vierter Generation.

Sie verbinden gewachsene Tradition mit innovativen Ideen und lokale Verbundenheit mit globalem Erfolg. Erfahren Sie, wie sie das Unternehmen prägen und es mit ihrem Engagement für digitale Transformation und nachhaltige Lösungen vorantreiben.

Geschäftsführer

Jan Peter Coblenz

Ein Leben ohne Brangs + Heinrich? Für den dynamischen Diplom-Kaufmann Jan Coblenz, Jahrgang 1969, unvorstellbar. Schon sein Vater Bernhard war tief in den Wurzeln des Familienunternehmens verankert, gründete die Niederlassung in Hamburg und führte das Unternehmen in Solingen. Bereits früh von der Wirtschaft fasziniert, studierte Coblenz Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal, bevor er sich entschloss, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und bei Brangs + Heinrich einzusteigen.

Als Geschäftsführer navigiert er heute durch die Bereiche Planung, Organisation und Finanzen. Coblenz ist nicht nur ein Kaufmann im klassischen Sinne, sondern ein Visionär, dessen Herz für die digitale Transformation und die Neuordnung aller organisatorischen Prozesse im Unternehmen schlägt. Dieses Wissen bringt er auch als Vorsitzender des Arbeitskreises Digitalisierung des Bundesverbands Großhandel, Außenhandel und Dienstleistung e.V. in Berlin ein.

Coblenz ist fest im Wirtschaftsgefüge des Bergischen Landes verankert. Ehrenamtlich engagiert er sich bei den Wirtschaftsjunioren Solingen, als Handelsrichter am Landgericht Wuppertal, als Vizepräsident Bergische IHK, im Beirat der Bergischen Unternehmerverbände und als Vorsitzender des Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbands Großhandel-Außenhandel-Dienstleistung Bergisch Land e.V.

Er findet seinen Ausgleich auf Segeltörns, beim Golfen und bei mitreißenden Keyboard-Sessions mit seiner Band.

Geschäftsführer

Stefan Vogelskamp

Stefan Vogelskamp, Jahrgang 1967, verfügt über eine 37-Jährige Erfahrung in der Branche.

Nach seiner Ausbildung durchlief der Handelsfachwirt mehrere Funktionen und Verantwortungsbereiche im Vertrieb, Einkauf und Marketing. Heute, als Geschäftsführer und Gesellschafter, lenkt er den operativen Bereich und das Produktmanagement.

Einen besonderen Schwerpunkt legt er auf die Nachhaltigkeit, die Automatisierung und die stetige Verbesserung von Verpackungsprozessen beim Kunden. In seiner Funktion als Stellv. Vorsitzender des Fachbereichs ProStretch der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V., engagiert er sich besonders für den Aufbau einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft und effizienten Recyclingprozessen.

Des Weiteren ist er ehrenamtlich als Delegierter des GKV Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. tätig, engagiert sich bei den Wirtschaftsjunioren Solingen, der BVL Bundesvereinigung Logistik und im Marketing-Club Bergisch Land e.V.

Aber auch außerhalb des Büros ist Vogelskamp aktiv: ob Fußball, Golf oder Motorsport, er liebt die Action und den Nervenkitzel des Sports.