In über 140 Jahren hat sich Brangs + Heinrich zu einem
der führenden Verpackungsspezialisten
Europas entwickelt.

Management (Leitlinien)

Unsere Leitlinien der Zusammenarbeit spiegeln das gemeinsame Verständnis unserer Unternehmenskultur wider. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, unseren Partnern auf Augenhöhe zu begegnen – und respektvoll mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Um Brangs + Heinrich erfolgreich in die Zukunft zu führen, entwickeln wir uns und unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei behalten wir stets die gesellschaftliche Verantwortung im Blick, der sich bereits unsere beiden Unternehmensgründer verpflichtet fühlten.

  • Partnerschaft:
    Wir gehen respektvoll und partnerschaftlich mit unseren Kunden, Lieferanten, Gesellschaftern und Mitarbeitern um.
  • Qualität:
    Wir lassen alle unsere Arbeitsgänge und Materialflüsse von einem unabhängigen Institut gemäß DIN EN ISO 9001 prüfen, um die höchste Qualität unserer Waren zu gewährleisten.
  • Unabhängigkeit:
    Wir bewahren unsere finanzielle Unabhängigkeit als mittelständisches Familienunternehmen, um unsere Zukunft zu gestalten und gemeinsame Ziele zu verwirklichen.
  • Innovation und Flexibilität:
    Wir leben den Fortschritt. Neue Produkte und individuelle Verpackungslösungen zu entwickeln, steht im Mittelpunkt unseres Handelns.
  • Kundenorientierung und Service:
    Wir bieten unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket. Dank ihrer hohen Beratungskompetenz schaffen es unsere Mitarbeiter, die Kunden mit maßgeschneiderten und ganzheitlichen Lösungen zu überzeugen.
  • Tradition:
    Wir fühlen uns verpflichtet, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern und dabei soziale Verantwortung zu übernehmen. Diese Leitideen verkörpert unser mittelständisches Unternehmen bereits in vierter Generation.
  • Ausbildung:
    Wir sehen es als Herzensangelegenheit, junge Menschen zu fördern. Wir setzen auf eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehung zu unseren Mitarbeitern, damit diese ihr ganzes Talent und Potenzial ausschöpfen können.
  • Nachhaltigkeit:
    Wir wollen den nächsten Generationen ein gesundes Unternehmen, aber auch eine gesunde Umwelt hinterlassen. Aus diesem Grund agieren wir nachhaltig und umweltfreundlich und setzen Ressourcen und Materialien schonend und weitsichtig ein.